Umbau der Praxis für Kinderpsychologie Maria Gehrlein-Holzmaier.
08/2017

Maria Gehrlein-Holzmaier wollte in Ihrer Praxis eine „Runderneuerung“ vornehmen. Alles sollte heller und leichter werden und besser durchstrukturiert.

Entwurfsidee war ein Abenteuer-Spielplatz in der Natur: Lagerbauen, Zelten, auf Steinen sitzen, die Phantasie anregen... Es entstand ein "Birkenwäldchen" mit einem einfachen Seilzugsystem, das zum Spielen und auch als Zeltkonstruktion verwendet werden kann.
Zudem war es Ziel vorhandene Spielsachen in Themenbereichen gegliedert aufgeräumt zu präsentieren, damit die Kinder das Angebot besser wahrnehmen können. Deswegen wurden neue Stauräume und Regale geschaffen.
Der Beratungsraum war es Maria wichtig, dass man sich in entspannter Atmosphäre zum Gespräch zusammenfinden kann. Das richtige Mobilar dafür fanden wir bei Muuto.

Der Umbau wurde über innerhalb kurzer Zeit während der Sommerferien vorgenommen.

Dorfkind_Büro-Raum_01