Skip to main content
Logo Dorfkind 2z w X 200 2 1
ESSENZ Logo w RZ
es:senz

2-Sterne-Koch Edip Sigl
auf Keramik von DØRFKIND

„Unsere Gäste erleben bei uns die Essenz des Chiemgaus“, sagt Edip Sigl. Die Stilistik seiner Küche ist deutlich geprägt durch die Region.

Mit seinem Restaurant es:senz schafft Edip Sigl einen Wohlfühlort, seine Philosophie ist Klarheit, Konzentration aufs Wesentliche. Das beginnt bei den Zutaten und erstreckt sich bis hin zur Präsentation seiner Gerichte auf eigens für ihn entworfenen Tellern. Die Haptik spielt dabei eine wichtige Rolle, jeder Teller ist ein Unikat, fühlt sich anders an, ist reine Handarbeit, genau wie das Essen, das darauf serviert wird. Die Teller bieten jedem Gericht eine Bühne, auf der es strahlen kann.

https://www.das-achental.com/de/es-senz.html

edip sigl

„Mit Manuela und mir haben sich zwei Menschen getroffen, die sich unglaublich gut ergänzen und in vielerlei Hinsicht ähnlich sind. Wir lieben beide unseren Beruf, unser Handwerk und stehen beide für Individualität, Kreativität, Leidenschaft und Einzigartigkeit – nur in unterschiedlichen Branchen.“

Edip Sigl

BR Fernsehen

Dokumentation „Teller für den Sternekoch“

Das Bayerische Fernsehen begleitet DØRFKIND bei der Produktion eines neuen Tellers für den Sternekoch Edip Sigl im Restaurant ES:SENZ.